GoUp! Zerspanen bringt dich auf die Erfolgsspur.

Damit künftig ein Grohe-Technologieteil entsteht, brauchen wir dich. Genau Dich. Neben der Fertigung von Werkstücken in verschiedenen Durchmessern, Formen und Längen wirst du während Deiner Lehrzeit auch gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufe und im Programmieren und Optimieren der CNC-Programme erlernen. Du weisst dann wie man Fertigungsprozesse überwacht, fertige Teile prüft und wirst dadurch ein wesentlicher Teil unserer Qualitätssicherung. Du bist Teil des GROHE-Teams. Und mitverantwortlich für die hohe Qualität der Grohe-Präzisionsteile.


GoUp! Mach Dich fit für die Zukunft.
Zerspanungsmechaniker (m/w)
Drehmaschinensysteme

Nach Deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung macht Dir in Sachen Zerspanung niemand mehr etwas vor.

1. Lehrjahr

Alles was Du über schleifen, drehen und fräsen wissen musst, wird Dir in Deinem 1. Lehrjahr ausführlich nähergebracht.Sozusagen das Fundament Deines späteren Berufs.

2. Lehrjahr

Und schon geht's in die Fachausbildung. Erfahrene Ausbildungsmeister bilden Dich in der maschinellen Teilefertigung aus. Du lernst alles über Planung, Vorbereitung und Organisation Deiner späteren Aufgaben.

3. Lehrjahr

Fachausbildung 2. Teil. Jetzt geht's ans programmieren und einrichten von CNC-gesteuerten Drehmaschinen.Du lernst wie man die Maschine bedient, sie betreut und wartet.

4. Lehrjahr

Fast bist Du am Ziel. Jetzt geht es nur noch darum, dich fit zu machen für die Abschlussprüfung, die Du wie die meisten Auszubildenden bei GROHE Technology sicher mit Auszeichnung bestehen wirst.

Und das solltest Du für Deine Zukunft schon mitbringen:

Da Zahlen und Normen zu Deinem täglichen Handwerkszeug gehören, sollte Mathematik zu Deinen Begabungen zählen und technische Zusammenhänge Dein Interesse wecken. Sorgfalt, handwerkliches Geschick und präzises Arbeiten bringst Du ebenso als Fähigkeiten mit wie den Teamgeist, der Dich zu einem echten Grohe-Mitarbeiter macht. Vorausgesetzt Du bringst einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife in Deine Zukunft mit. Bewerbe Dich! GROHE bringt Dich weiter.


Das sagen Deine künftigen Kollegen über Ihre Ausbildung

Placeholder image

"Ich hab' den Beruf gewählt, weil er Zukunft hat. Und wo könnte ich eine bessere Ausbildung erhalten als bei GROHE Technlogy?"

Benjamin Schauer
Zerspanungsmechaniker
3. Lehrjahr
Placeholder image

„Wer Leistung bringt, dem sind im Aufstieg keine Grenzen gesetzt. Das finde ich toll!“

Pirmin Elsner
Zerspanungsmechaniker
2. Lehrjahr
Placeholder image

„Ich habe Spaß an Maschinen zu arbeiten, technisches Wissen zu erlangen und hatte schon immer Lust, in so einem tollen Team zu arbeiten.“

Leo Haas
Zerspanungsmechaniker
1. Lehrjahr